Hilfe-Menü wieder schließen
Zu sehen ist ein Symbol für die VorlesefunktionSeite vorlesen
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der SchriftgrößeSeite vergrößern
Zu sehen ist ein Symbol für die KontrasteinstellungenKontrast ändern
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der GraustufenIn Graustufen darstellen
Zu sehen ist ein Symbol für Einfache SpracheIn Einfache Sprache übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionText markieren zum Übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionHilfe zu den Funktionen

Verein für Diakonie e. V.

Ohne die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen wären viele Projekte schwer umsetzbar

Der Verein für Diakonie e.V. Schneverdingen wurde im Jahre 1968 gegründet mit dem Aufgabenschwerpunkt ein Alten- und Pflegeheim zu betreiben. 1969 hat das Alten- und Pflegeheim „Der Tannenhof“ seinen Betrieb aufgenommen. Im Jahre 2002 wurde mit den Hausgemeinschaften Wiesentrift ein weiteres Haus für an Demenz erkrankte Menschen eröffnet. Heute leben in unseren Häusern insgesamt 150 Menschen, die einen mehr oder weniger großen Hilfebedarf haben.

Neben dem Alten- und Pflegeheim „Der Tannenhof“  und der Pflegeeinrichtung „Hausgemeinschaften Wiesentrift“ betreiben wir mit der „Diakoniestation Schneverdingen-Neuenkirchen“ einen ambulanten Pflegedienst. Das Angebot „Essen auf Rädern“ und die „Durchwanderer-Herberge“ runden unser Angebot ab.

Neben den vielen engagierten Mitarbeitenden in unserem Verein gilt ein riesiges Dankeschön den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern! Sie zaubern oft ein Lächeln auf die Lippen der hilfsbedürftigen Menschen.

Gerne laden wir auch Menschen zu uns ein, mit denen wir uns austauschen, Projekte entwickeln und um mit ihnen Feste zu feiern. Alle drei Monate treffen sich die Ehrenamtlichen zu einem gemütlichen Beisammensein.

Verein für Diakonie e. V.

Nordstr. 12-14
29640 Schneverdingen
Telefon: 05193 810
E-Mail: info@verein-diakonie.de ►
Homepage: verein-diakonie.de ►