Hilfe-Menü wieder schließen
Zu sehen ist ein Symbol für die VorlesefunktionSeite vorlesen
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der SchriftgrößeSeite vergrößern
Zu sehen ist ein Symbol für die KontrasteinstellungenKontrast ändern
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der GraustufenIn Graustufen darstellen
Zu sehen ist ein Symbol für Einfache SpracheIn Einfache Sprache übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionText markieren zum Übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionHilfe zu den Funktionen

Das Projekt Kommune Inklusiv Schneverdingen endete am 30.06.2023, weswegen diese Projektwebsite seither nicht weiter aktualisiert wird. Die gute Nachricht: Die Arbeit für das Thema Teilhabe wird durch eine Kooperation mit der Stadt Schneverdingen und der Lebenshilfe Soltau e.V. weiter fortgeführt! Zu unseren neuen Kontaktdaten ►


Sommer für ALLE

Es wird endlich wieder Sommer - und alle sind dabei!

Wir haben riesige Sehnsucht nach dem Sommer!

Wir möchten die Wärme genießen, genauso aber auch Kultur, Sport, Shopping...
Wir möchten mit Menschen zusammenkommen, die wir immer nur zufällig bei Veranstaltungen treffen.
Damit wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen können. Wir möchten gemeinsam etwas unternehmen und jede Menge Spaß haben!

Auch wenn es beim Blick aus dem Fenster JETZT noch anders aussieht: Es wird wieder Sommer. Bald.

Und dann dürfen wir uns sicher darauf freuen, dass in Schneverdingen richtig was los ist.
Und ALLE dürfen dabei sein!

Lasst uns gemeinsam einen Sommer für ALLE planen - und gemeinsam dafür werben, dass es sicht lohnt, an alle zu denken!

Wir unterstützen mit Beratungsangeboten dabei, dass Eure Veranstaltungen barrierefrei geplant werden, damit alle Menschen dabei sein können.

Wir freuen uns auf Eure Aktionen und Veranstaltungen! Was genau wir vorhaben, erfahrt Ihr in den Dokumenten, die unten zum Download bereit stehen.

Alle bisher gemeldeten Veranstaltung sind hier in unserer Terminübersicht zu finden ►


Und wie können wir mitmachen?

Keine Angst: Es soll gar nicht so kompliziert werden!
Es müssen keine Standards erreicht werden. Oft sind es die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben. Das fängt bei einer Einladung an, die alle verstehen können. Oder bei einer guten Beschilderung bei der Veranstaltung selbst.  Wir haben Tipps für barrierearme Veranstaltungen ► zum Download bereitgestellt.

Hier gibt es das Anmelde-Formular ► für eine eigene Veranstaltung für den Sommer für Alle. Einfach ausfüllen und zu uns schicken. Und schon seid ihr dabei und eure Veranstaltung wird von uns mit beworben!

Es sind noch Fragen offen? Schaut doch mal, ob unser Dokument "Fragen und Antworten" ► hilft. Und sollten noch Fragen offen bleiben, dann meldet euch gerne bei uns im Projektbüro ►