Hilfe-Menü wieder schließen
Zu sehen ist ein Symbol für die VorlesefunktionSeite vorlesen
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der SchriftgrößeSeite vergrößern
Zu sehen ist ein Symbol für die KontrasteinstellungenKontrast ändern
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der GraustufenIn Graustufen darstellen
Zu sehen ist ein Symbol für Einfache SpracheIn Einfache Sprache übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionText markieren zum Übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionHilfe zu den Funktionen

Das Projekt Kommune Inklusiv Schneverdingen endete am 30.06.2023, weswegen diese Projektwebsite seither nicht weiter aktualisiert wird. Die gute Nachricht: Die Arbeit für das Thema Teilhabe wird durch eine Kooperation mit der Stadt Schneverdingen und der Lebenshilfe Soltau e.V. weiter fortgeführt!


Das Team

Mit viel Motivation das große Ziel im Blick

Drei Frauen bildeten die letzten Jahre das Projektteam von Kommune Inklusiv in Schneverdingen. Ulrike Schloo war bereits seit April 2017 und damit seit der Planungsphase aktiv am Projekt beteiligt. Sie war vorrangig für die Handlungsfelder „Freizeit“ und „Bildung“ zuständig. Jessica Bleifuß kam im April 2020 an Bord und verantwortete das Handlungsfeld „Inklusionsbewusstsein“. Die Dritte im Bunde war Miriam Schröder, die seit Dezember 2020 dabei war noch wieder ganz neue Impulse geben konnte. Damit war das Team gut aufgestellt, um sich für die gemeinsame Vision für ein „Schneverdingen für alle“ zu engagieren.

Seit 1. Juli 2023 geht es nun im Zweier-Team mit Miriam Schröder und Ulrike Schloo weiter. Das Büro ist in den Freiraum ► in die Bargmannstr. 6 gezogen (Eingang von der Rathauspassage).In der Regel erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr, wobei wir auch viele Außen- und Abendtermine wahrnehmen.

Übrigens können Sie den Freiraum nach wie vor für soziale Treffen nach Absprache mit uns nutzen, wenn auch durch die neue Büronutzung etwas weniger Platz zur Verfügung steht als hier auf der Projektseite beschrieben.

Unsere neuen Kontaktdaten:
Schneverdingen Inklusiv

im Freiraum
Bargmannstr. 6
29640 Schneverdingen

Tel.: 05193 5174270

E-Mail: kontakt@svd-inklusiv.de ►

Facebook: Schneverdingen Inklusiv ►
Instagram: schneverdingen.inklusiv ►
Youtube: Schneverdingen Inklusiv ►

Website: Lebenshilfe Soltau e.V. ►

 

„ Ein buntes Miteinander ist nicht nur schön, sondern es bietet viele Perspektiven. Es ist wichtig, den Menschen  zu sehen und ihn nicht auf einzelne Merkmale zu reduzieren."

Ulrike Schloo

„Meine Kinder wachsen in Schneverdingen auf, so wie ich hier aufgewachsen bin. Ein 'Schneverdingen für alle' kann nur gut sein für sie, für mich, für uns alle. Ich freue mich, daran aktiv mitzuwirken.“

Jessica Bleifuß

„Ich freue mich darauf, an der nachhaltigen Gestaltung eines positiven Miteinanders in unserer Stadt mitzuarbeiten.“

Miriam Schröder