Hilfe-Menü wieder schließen
Zu sehen ist ein Symbol für die VorlesefunktionSeite vorlesen
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der SchriftgrößeSeite vergrößern
Zu sehen ist ein Symbol für die KontrasteinstellungenKontrast ändern
Zu sehen ist ein Symbol für die Einstellung der GraustufenIn Graustufen darstellen
Zu sehen ist ein Symbol für Einfache SpracheIn Einfache Sprache übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionText markieren zum Übersetzen
Zu sehen ist ein Symbol für die ÜbersetzungsfunktionHilfe zu den Funktionen

Das Projekt Kommune Inklusiv Schneverdingen endete am 30.06.2023, weswegen diese Projektwebsite seither nicht weiter aktualisiert wird. Die gute Nachricht: Die Arbeit für das Thema Teilhabe wird durch eine Kooperation mit der Stadt Schneverdingen und der Lebenshilfe Soltau e.V. weiter fortgeführt! Zu unseren neuen Kontaktdaten ►


Bike- und Rollsportanlage für ALLE

... denn alle zusammen können hier Spaß haben!


kurzes Update:

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"! Der Förderantrag der Stadt Schneverdingen hatte Erfolg: Das Projekt wurde ins Programm "Zukunftsräume Niedersachsen" vom Ministerium für regionale Entwicklung aufgenommen. Es kann also weitergehen mit der Planung.
Bedanken wollen wir uns bei allen, die sich bei den beiden Workshops und der anschließenden Ortsbegehungegehung mit ihren tollen Ideen und Anregungen eingebracht haben!


Jugendliche wünschen sich schon seit vielen Jahren einen neuen Platz zum Skaten und mehr. Aber wir wollen noch mehr!
Entstehen soll ein Platz mit Freizeitmöglichkeiten für alle Altersgruppen, mitten in Schneverdingen. Dabei sollen auch alle, die mögen, mitplanen und mitbestimmen.
Die Stadt plant dazu zwei Beteiligungsworkshops, um EURE Ideen zu hören, einen für Kinder und Jugendliche und einen für Erwachsene, Familien, Vereinsvertreter*innen u.s.w.
Vielleicht braucht es eine besondere Sitzbank in der Nähe? Oder die Möglichkeit Bobby-Cars auszuleihen?

Werdet kreativ und bringt Euch ein!

Die Termine sind:
22.03.2022 um 17 Uhr für Kinder und Jugendliche
30.03.2022 um 18 Uhr für alle anderen :-)

Die Workshops finden im Jugendbereich der FZB Schneverdingen statt.

Zum Vergrößern der Flyer, einfach auf das passende Bild klicken.